Trauerrednerin-Glasenapp

Online Trauerfeiern

direkt. persönlich. teilhaben.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, wiegt der Verlust oft schwer. Viele Menschen möchten an der Abschiedsfeier teilnehmen, oft ist es ein wesentlicher Bestandteil der Verarbeitung des Verlustes.

Die persönliche Teilnahme kann durch unterschiedliche Umstände erschwert und be- oder gar verhindert werden. Die Gründe sind vielfältig: der eigene Gesundheitszustand oder die individuellen Lebensumstände, z.B. ein entfernter Wohnort, Leben und Arbeiten im Ausland, ein Urlaub oder berufliche Umstände.
Eine Vor-Ort-Teilnahme erfordert oft eine erhebliche Menge an Zeit und Geld.

dabei. einfach. tröstlich.

Wie schön und tröstlich wäre es, wenn all diejenigen Personen, die teilnehmen möchten, tatsächlich die Chance bekämen, der Zeremonie ohne große Umstände und trotzdem gemeinsam und in großem Kreis beizuwohnen. Einfach „fern-persönlich“ von wo auch immer sie sind. Neben einem internetfähigen Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop, Computer) bedarf es nur einer stabilen Internetverbindung.

Als Leiterin der Zeremonie ermögliche ich es, die Trauerfeier online live mitzuerleben. Ich richte die Übertragung ein, stelle die Zugangsdaten bereit und dann sind zum Zeitpunkt der Trauerfeier nur wenige Klicks notwendig, um an der Abschiedszeremonie teilzunehmen und dabei zu sein.

Die Kosten für das Online-Angebot belaufen sich auf 150 €.

jederzeit. anschaulich. erinnern.

Während der Abschiedszeremonie für einen geliebten Menschen strömen viele Gedanken, Erinnerungen, Gefühle auf die Zuhörer ein. Ein Art von Kopfkino, das eventuell von der Abschiedsrede ablenkt.

Um sich während der Zeremonie den eigenen Gedanken und Gefühlen uneingeschränkt und ohne schlechtes Gewissen hingeben zu können, kann die Abschiedsfeier während des Online-Streamings aufgezeichnet werden, um sie später und immer wieder in Ruhe anzuschauen.

Die Bereitstellung erfolgt bei Email oder – nach Absprache – auf ein Medium wie CD/DCD, USB-Gerät.

Die Mehrkosten für die Aufzeichnung liegen bei 50 €.

wlan symbol e1621527025167 - Online Trauerfeiern